Betrifft nur gewerbliche Händler (english below)

Unter http://bikemarkt.mtb-news.de/settings -> „Stornierte Verkäufe“ kannst du Rückgaben und Stornos verwalten. Bitte achte darauf, dass Stornos ggf. nicht akzeptiert werden, wenn die Konversation zum Kauf außerhalb des Bikemarkts geführt wird – siehe auch die AGB.

 

Ablauf:

  1. Du markierst dort einen Artikel als storniert
  2. Dein Käufer bekommt eine Mail und bestätigt deine Angaben
  3. Du erhältst eine Gutschrift auf deinem Verkäuferkonto bei uns
  4. Diese Gutschrift wird mit der kommenden Abrechnung verrechnet (= wenn Verkauf und Storno in einem Monat liegen, heben sich beide Positionen auf der Rechnung auf)

 

Hier der Screenshot dazu:

Affects only commercial dealers.

You can manage returns and cancellations at http://bikemarkt.mtb-news.de/settings -> „Cancelled Sales„. Please note that cancellations may not be accepted if the conversation to purchase is outside of the bikemarket – see also the AGB.

 

Step by step:

  1. You mark an item there as cancelled
  2. Your buyer gets an email confirming your details
  3. You will receive a credit on your seller account with us
  4. This credit will be offset against the upcoming invoice (= if sale and cancellation are in the same month, both items on the invoice will cancel each other out)

Here is the screenshot for this:.