Betrifft nur gewerbliche Händler (english below)
Unter http://bikemarkt.mtb-news.de/settings -> „Stornierte Verkäufe“ kannst du Rückgaben und Stornos verwalten. Bitte achte darauf, dass Stornos ggf. nicht akzeptiert werden, wenn die Konversation zum Kauf außerhalb des Bikemarkts geführt wird – siehe auch die AGB.
Ablauf:
- Du markierst dort einen Artikel als storniert
- Dein Käufer bekommt eine Mail und bestätigt deine Angaben
- Du erhältst eine Gutschrift auf deinem Verkäuferkonto bei uns
- Diese Gutschrift wird mit der kommenden Abrechnung verrechnet (= wenn Verkauf und Storno in einem Monat liegen, heben sich beide Positionen auf der Rechnung auf)
Hier der Screenshot dazu:
Affects only commercial dealers.
You can manage returns and cancellations at http://bikemarkt.mtb-news.de/settings -> „Cancelled Sales„. Please note that cancellations may not be accepted if the conversation to purchase is outside of the bikemarket – see also the AGB.
Step by step:
- You mark an item there as cancelled
- Your buyer gets an email confirming your details
- You will receive a credit on your seller account with us
- This credit will be offset against the upcoming invoice (= if sale and cancellation are in the same month, both items on the invoice will cancel each other out)
Here is the screenshot for this:.